Gilde
News
Infos zur GdL
Spielbereich
Technischer Bereich
Downloads
Stories
   - Die GdL
   - Diablo Stories
   - Diablo II Stories
   - Starcraft Stories
   - Freestyle Stories
   - Interviews
   - Party Reviews

Forum
Links

der Lästerer

Die GdL-Gründungs Alternative
von Stumpen
Januar 2000



Während einer Starwars-Diskussion im Filmforum überraschte uns Stumpen mit einer alternativen GdL-Gründungsstory. Mit seiner Genemigung veröffentlichen wir die hier. Ähnlichkeiten mit nicht ganz unbekannten Filmen sind natürlich rein zufällig *g* - Rincewind[GdL]


Fangen wir mit Episode One an: der kleine Calle Schreitalker wächst in dem harten Klima des bremer Hafens auf. Dann trifft er auf zwei Matrosen, die mit einem geheimnisvollen Saft (auch unter dem Namen Franziskaner bekannt) in Bremen ankamen. Diese Matrosen haben aber leider ihr Schiff verloren und brauchen nun Calles hilfe, der auch bereitwillig hilft und das nötige Kleingeld bei einem illegalen Bootsrennen im Hafenbecken organisiert. Die Matrosen bedanken sich und nehmen Calle mit zu einem Hafen, der irgendwo an der Nordsee liegt um dort Schreitalker als Kampftrinker auszubilden.

In der Episode danach zeugt der junge Schreitalker im suff Zwillinge und wird von der dunklen Seite des Safts verführt, vom Becks...

Episode 3: Krieg der Biere

Ein kleiner Junge namens Magikus wird von einem besoffenen aufgeklährt, wer sein Vater ist. Woher der besoffene das weiss? Er war der ehemalige Meister des Calle. Name des besoffenen? Obi den`noabiako, der Aufklährer. Der Aufklährer weist Magikus in die Kunst des trinkens ein. Die ausbildung muss aber abgebrochen werden ,da obi den` noabiako auf calle schreitalker traf und es dort zu einem Gelage kam, dass Calle mit 1 Becks und 2 Klaren vorsprung für sich entscheiden konnte. Obi stirbt an einer schweren alkoholvergiftung (30 weizen in einem magen können net gut gehn%)).maggi schwört Rache, der nächste Teil kommt gleich*g*. Oder nee, ich hab ja noch den Bierstern vergessen. Ja , Calle wollte eine Kneipe namens Bierstern eröffnen, als Barkeeper hat er schon einen alten Typen angeheuert, der nur noch in seinem dunkelbraunen Nachtgewand rumläuft, weil man da den Dreck net sieht und das deshalb net gewaschen werden muss. Dieser Keeper ist auch ein Beherrscher des Becks, und er zwingt sogar mehr Flaschen als Calle. Der Name dieses Keepers ist Starrausch. Doch Magikus konnte den Bierstern zerstöhren, indem er mit seinem Kumpel Han Vader alle Biervorräte zecht und dann, ohne die Rechung zu bezahlen, die Kneipe verlässt und diese so in den Ruin treibt. Hier erfährt Magikus, dass Schreitalker sein Vater ist. Magikus is aber so besoffen ,dass er einen Filmriss hat und deshalb das wieder vergass.

Episode 4: Becks Brothers striken back

Calle und Starrausch locken Han in eine Falle und tunken ihn in ein Fass Bier und tun den Deckel druff. Magikus reist zu einem entfernten Ort an der Donau, um dort vom Großmeister Roba (der von seinen freunden Stumpen genannt wird) die letzen Kniffe gelehrt zu kriegen. Calle und Starrausch bauen wieder einen Bierstern auf, indem sie drei Lagerhallen voller leerer Flaschen, die sich in den letzen Monaten angesammelt haben, zurückgaben und 3 millionen Mark Pfand kassierten.

Episode 5: die Rückkehr der Franziskanerclique

Naja, Magikus und seine Zechkumpanin ****** (weiss net wer von der GdL weiblich is und bin zu faul bei Members nachzuguckn) retten Han Vader indem sie das Fass anzapften, wo der drin steckte. Dann trifft Magikus zum 2. Mal auf Calle Schreitalker und besiegt diesem in einer Kneipentour. Doch Starrausch will den angeschlagenen Magikus gleich danach auch nochmal herrausfordern und es scheint, als ob diesmal die dunkle Seite des Safts gewinnen würde - Starrausch war schon beim 5. Bier, als Magikus erst 3 Russenhalbe und ein Radler gezwungen hat. Doch dann steht Schreitalker, noch immer im totalen Suff, vom seinem Schlafplatz auf und trinkt gemeinsam mit Magikus gegen Starrausch. Schliesslich gewinnen die beiden, Starrausch ist total fertig und bittet um Gnade und eine Packung Aspirin. Die beiden Sieger gönnten ihm diese beiden sachen und merkten, dass es doch vollkommen egal ist, welche Biermarke man trinkt. Aufgrund dieser Erkenntniss taten sie sich zusammen und reisten durch die Welt, mit dem Ziel, jedes Bier zu trinken, dass es da gebe. Mit der Zeit haben sich viele Anhänger um sie gruppiert. Man hat sich zusammengehockt und einen Namen ausgedacht für diese Gemeinschaft. Und da die beiden Schreitalkers so gerne über die Biersorten, die sie schon getrunken haben, und das sooo lange dauern kann und total langweilig ist nannte man sich GdL-gilde der labberer.

Happy end;-p




- TOP -
All graphics and content © 1997-2004 GdL       http://www.gdl-home.de