Gilde
News
Infos zur GdL
Spielbereich
Technischer Bereich
Downloads
Stories
   - Die GdL
   - Diablo Stories
   - Diablo II Stories
   - Starcraft Stories
   - Freestyle Stories
   - Interviews
   - Party Reviews

Forum
Links

der Lästerer

Gründung der GdL: Wie alles begann ... Teil 3
von Zaubersocke[GdL]
Oktober 1998


Allmählich ist es an der Zeit das ich zu der Enstehung der GdL auch mal was sage und die Geschichte"sozusagen" richtig stelle.

Erst mal was zu mir, ich hatte zu diesen Zeitpunkt gerade mal 3 Monate meinen Rechner und meine letzten Erfahrungen lagen 10 Jahre zurück [die große Zeit des C64 :)) "Elite"].

Mit anderen Worten ich hatte keine Ahnung, und alle anderen ihren Spass damit :((

Ausserdem kam noch dazu das mein kleiner Bruder zu der Zeit gerade Urlaub in Mexiko machte [schliesslich hatte Er mir immer alles gemacht wenn es drum ging was neues mit dem Rechner zu machen].

Mein damaliger Onlinefreund Enay_Ruach wollte unbedingt, daß ich mir ICQ runterlade[mein erster DL]. Also bin ich auf die Mirabilis HP und hab mir irgendeine EXE gezogen [wird schon das richtige sein?] und dann wieder in den B-net-Chat und stolz verkündet [ ich habs :))].

Nun sollte ich den Setup[*wasisdenndas*] machen, und dabei wurde ein Passwort verlangt. Mein Passwort, für Compuserve, wußte jedoch nur noch mein Compi , aber ich nicht mehr, was die Sache für mich sehr erschwerte, den wie sollte ich wissen, daß ICQ ein eigenes Passwort wollte.

Alle Anwesenden vorallen Rincewind und Nosferato betätigen sich Lautstark als "Lästerer" und zeigten zunächst kein Mitleid [Sie nannten mich Niemeyer und ich sollte mal am Kabel wackeln.] Aber irgendwie habe ich es geschafft das ICQ online zubringen und nun wurde Fieberhaft versucht mir eine Nachricht zu schicken.

Ich sollte nun die Nachrichten annehmen nur wie?????

Alle behaupteten das da irgendwas blinken soll. Aber wo und was soll ich tun, daß es aufhört zu blinken ???

Verzweifelt fragte ich, ob man den nicht jemanden anrufen könne, und Nosferato gab mir seine Telefonnummer. Ich griff zum Handy und rief ihn an, aber mit seinen Erklärungen konnte ich irgendwie auch nichts anfangen [Grummel].

Die Anwesenden warfen bemerkungen ein wie: "Druck er ?? neeee Druckt nicht !!!"

Und mit dem Rechtsklick war das so eine Sache, und wie sollte ich auch wissen, daß man mit der rechten Maustaste was machen kann? Nach 2 Stunden, in denen mir in B-net haarklein von bestimmt 15, mir völlig unbekannten Leute [natürlich auch von einen sich die Haare rauffenden Enay] erklärt wurde, was denn zu tun sei, wenn die Blume sich in Zettel verwandelt und blinkt schaffte ich es [jubel], meine Erste Msg anzunehemen. :))

Nun wurde ein Chat mit Enay versucht und das klappt auch auf Anhieb klappte [*burstanschwell*] wir chatteten bis neun Uhr früh und fielen dann erschöpft ins Bettchen.



Am nächsten Tag

(oder besser am nächsten Abend)

Kurz nach dem ich aufgestanden war, so um 21:00 Uhr, bin ich wieder ins B-net, mal gucken wer denn so da is. Aber leider war noch nix los und so bin ich erstmal Zocken gegangen[Diablo schlachten :)].

Als ich wieder in den Chat kam war Enay da und rief voller entsetzten:"WARUM HAST DU ICQ NICHT AN *GRRRRRRRR*"

Woher sollte ich denn wissen wie man das aktiviert ?¿?¿?

Naja auf jeden Fall ham ma das erstmal angeschmissen, und irgendwann tauchten auch Rincewind und Nosferato auf, aber was war denn das die hatten jetzt ein [GdL] an Ihren Namen hängen.

Als ich sie fragt was das denn heißt meinten die nur "das heißt Gilde der Lästerer", und wie es den aussieht ob ich mich Ihnen anschliesse ??

Nun sollte ich meinen Namen ändern gehen, [namenändernwiewas?????] ich war vollends verwirrt, hatte ich doch noch nie was von Raymond´s Trainer gehört und dieser wurde mir nun über ICQ geschickt und das Schicksal nahm seinen Lauf.

Nosferato schickt mir also den Trainer und ich sollte ihn auspacken ¿istderingeschenkpapier?

Nos:"Socke sag mal was hast du denn für ein Entpack Programm"

Stolz verkündete ich das ich PKunzip habe :) , aber wie das denn funtioniert davon hatte ich keine ahnung, wie auch, das hatte nur mein Bruder benützt.

Nos:"OK ist kein Problem du öffnest ein Dos Fenster und schreibst........."

Ich wieder:"NOOOOOOOOSSSS mom was ist den ein Dos Fenster?????????"

Nos:"Soooooockkeeeeeee nein sag nicht das du das nicht weißt *bittenicht* ok klick auf start und dann auf Programme und dann auf MS-Dos Eingabefenster. Macht das JETZT !!!!"

Ich tat wie mir befohlen und es klappte auf Anhieb :) .

Nos:"Sehr gut bin stolz auf dich ok jetzt tippst du C:/pkunzip/unzip/diablo~1.zip" [soungefährichweißnichtmehr]

Rincewind war auch mit im ICQ Chat und lachte sich schon eins.

Rince:"Nos schick ihm Winzip"

Nos:"NEEE Rince der schafft das schon"

Darauf ich:"ähmmm Nos pkunzip ist auf G: und der Trainer ist auf H:"

Nos:"aaaaaaaaaarrrrrrrrrrrgggggggggg SOCKE !!!!! G: ???? H: ???? sag mal wieviele Platten hast du denn??????"

Ich:"Tja ähm ich habe zwei Platten und die sind jeweils in drei teil zerlegt :("

"Rince:"Schick ihm Winzip !!!

Nos:"NEE Rince der schafft das schon [dahaternichtmitmirgerechnet] ok Socke du tippst

G:/pkunzip/unzip/H:/diablo~1.zip ......NACHT DAS JETZT!!!!!!!!"

Ich tat Mein bestes um die Sache zu einen guten Ende zu bringen, aber irgendwie hab ich es nicht geschafft und mußte leider sagen :"nos [kleinlaut] es geht nicht :(( "

Nos:"arrrrrrrrrrrrggggggggggggggg Socke was geht nicht ????????"

Rince:"Schick ihm Winzip!!!!!!!"

Nos:"NEEE ich schick ihm jetzt den Trainer schon entpackt"

Aber das wurde auch wieder nix, warum weiß ich 1 Jahr später nicht mehr.

Auf jeden Fall habe die Zwei mir da doch Winzip geschickt und ich konnte den Trainer entpacken und meinen Namen ändern.

Leider hat die Anzahl meiner Buchstabe mir die letzte Klammer gekostet und ich lief als "Zaubersocke[GdL " durchs B-net und war jeder menge Spott ausgesetzt.

Ich denke Nos wird mir nie mehr seine Hilfe anbieten, wenn es darum geht etwas neues mit dem Rechner zu machen.



- TOP -
All graphics and content © 1997-2004 GdL       http://www.gdl-home.de