Gilde
News
Infos zur GdL
Spielbereich
Technischer Bereich
Downloads
Stories
   - Die GdL
   - Diablo Stories
   - Diablo II Stories
   - Starcraft Stories
   - Freestyle Stories
   - Interviews
   - Party Reviews

Forum
Links

der Lästerer

Provider-Wirrwarr
von von BigBomber[GdL]
Dezember 1998


jajajajaaaaaa, das war schon so ne Sache, meine erstes Mal im B-Net ...

Alles fing damit an, daß ich meine gesamten Ersparnisse für mein erstes Modem geopfert habe. Tsja, und was macht man, wenn man eine Modem besitzt, aber keine Kohle mehr für´n RICHTIGEN Provider hat ? Ge-Nau ... Germany.net ...

Tsja, das stellte sich dann als verhängnisvoller Fehler heraus, denn mit diesem "Spitzen"-Zugang ging nicht allzuviel. Kaum das Modem ausgepackt, Germany.net eingerichtet, wurde doch dann gleich mal Diablo gestartet, da stand ja was von Battle-net oder so ...

"Connecting to fastest B-Net server" .... 1 Minute später .... 2 Minuten später.... 3 Minuten später, nichts tat sich. *hmpf* Nach 5 Minuten tauchte ein kleines Fenster auf : "Unable to connect to B.net server" In diesem Fenster stand dann noch was von nem "Dial up networking must be supported from your provider" und was von "Firewalls" ... Hmm, lags vielleicht an meinem Provider ?? Kann doch gar nicht sein, Germany.net is doch sooo gut !!!

Naja, hab ich mich halt damit begnügt weiter rumzusurfen und nach Diablo Homepages zu suchen - vielleicht gibts sowas ja *g*.... Naja, dann hab ich mir zwischen 1000den Links den Link zur Diablo Tauschbörse rausgesucht.

Die gibt´s übrigens immer noch !!! http://www.online-spiele.com/diablo/interaktiv/boerse.html.

Da war dann unter anderem ein Posting eines gewissen Madera bzw. einer Conina zu lesen, die eine gute Rüstung suchten. Tsja, hab ich diesem Madera halt mal ne E-Mail geschrieben, was er denn zu tauschen hätte und ihn gefragt, wie das jetzt genau denn geht mit Diablo + B.Net ...

Kurze Zeit später bekam ich dann meine 1. Mail. *stolzsei* Sie war von diesem Madera, er schrieb, ich soll mich erst ins Netz einwählen, dann Diablo starten ... Naja, so schlau war auch ... *aufreg* Und er wollte meine ICQ Nummer ... Wasndasn ??? Naja, kurze Mail zurück mit dem Thema "Was ist ICQ" ? Am nächsten Tag kam dann die Antwort in den Mailkasten geflattert mit der Url von diesem Progi ... Ausserdem wurde ich in dieser Mail mit einem gewissen "Zaubersocke" verglichen ... :-) OK, runtergeladen, versucht zu intallieren ... Tsja, er hat mich nicht zum ICQ-Server connectet und er brachte mir ne Fehlermeldung, wieder irgentwas mit "Firewall" ... *grummel* Liegts jetzt vielleicht wirklich an Germany.net ???

Najaaaa, es gibt ja noch mehrere Billig Provider, meine nächste Wahl viel auf Metronet ... Naja, das Ergebnis war dasselbe, nur dass ich jetzt 10,- DM / Monat blechen durfte. Ich hatte mich dann so langsam damit abgefunden, dass das mit dem B.Net einfach nicht funktionnierte ...

In den folgenden Wochen entwickelte sich dann zwischen mir und diesem Madera, der auch einen Zauberer namens Rincewind hatte, eine kleine Internet Freundschaft, es wurde täglich hin und her gemailt. Inzwischen entstand die GdL-Hompepage und ich quetschte ihn so ziemlich aus, was Infos zum B-Net betraf. Naja, und wir machten uns genügend über Germany.net und Metronet lustig :-)))

Nach ca. 2 Monaten hielt ichs dann nicht mehr länger aus, ich kündigte Metronet und meldete mich bei nem lokalen Anbieter an. 3 Wochen später erhielt ich dann ENDLICH die Zugangsdaten dieses Providers ... Mittlerweile bekam ich mit, daß dieser Rincewind auch ein normales Leben führte (wow *g*) und bald zu studieren anfing. Am letzten Tag bevor er ins Ossiland umzog, bekam ich die Daten für den ersten "richtigen" Internet Zugang. Wir haben uns dann am selben Abend gleich im Netz verabredet. Endlich würde ich diesen Rincewind auch mal "sehen" können *freu*

Tsja, es kam wie es kommen musste, es kam zu einemn Serverausfall bei besagtem Provider und ich saß gefrustet vor dem PC... Am nächsten Tag wurde ich von ICQ-Messages von Rince überschüttet "Bin da, du nicht ..." "Huhuuuuu" "EY !!!" "Langsam werd ich sauer .." usw ...

Tsja das war die letzte Möglichkeit für 4 Wochen, sich mit Rince zu treffen, da er umgezogen war, aber es im fernen Ossiland anfänglich kein Telefon in seiner Bude gab. (ohne Kommentar *prust*)

Am nächsten Tag war ich dann halt ohne Rince zum ersten mal im Battle-net. Kaum in Diablo Deu-1 eingeloggt, wurde ich schon mit Ascii-Hasen erschlagen und zu Tode geknuddelt *g* Dann loggte ich mich in ein öffentliches Games ein. Darin war ein lvl 25 Warrior der sich in Nightmare/Lvl.14 abmühte. Das Spiel stand unter dem Namen "Want my second dot!!!" Hahaaa, da kam ich lvl. 31 Warrior doch genau richtig, um dem "kleinen" Warrior da zu helfen.
Ich sagte noch zu ihm, daß ganze wäre keine Problem - mit mir ... tsjaja, dann schlug die Tücke des B-Nets zu: Das erste Monster, *Ruckel, Ruckel*, tot .... Tsja, da stand ich dann nun, tot, blamiert bis auf die Knochen und ein lachender Ami stand über mir :-) Naja, er hat mich ressurected und an dem Abend hab ich den ersten B-Net Diablo gekillt ....

Irgendwann 4 Wochen später erreichte mich dann ne Mail von Rince "Ich lebe noch ... und ich habe Telefon !!!" Es wurde wieder ein Termin ausgemacht und sich wie wild drauf gefreut, mal richtig Diablo übers Netz zu zocken ...

Jaaaa, aber wer dachte, das würde jetzt klappen, der hatte sich getäuscht !!!!
Was passierte an diesem Abend ? Ge-Nau, mal wieder Serverausfall ... *Amoklauf* Mittlerweile musste dieser Rincewind wohl denken, dass es diesen Bigbomber gar nicht gibt.
Naja, zumindest einen Tag später und einer weiteren "Spott-Mail" gelang es mir dann ins Netz zu kommen ... Ich suchte nach Rincewind[GdL] und fand ihn im Spiel Rince/????? ... Da er mir sein Universal-Battle-Net PW vorher mal verraten hatte, stand ich da dann auf einmal neben einem verdutzten Magier namens Rincewind in einem Spiel der nur noch sagte: "Den gibt´s ja doch !!!" *g* Ich glaube er konnte es auch nicht glauben, dass ich es nach 2 Monaten oder so endlich geschafft hatte !!!!

Am selben Abend wurde ich GdL-Mitglied ....




- TOP -
All graphics and content © 1997-2004 GdL       http://www.gdl-home.de